default_mobilelogo

Mag.Clemens Kölbl

Wurde in Innsbruck geboren, wuchs in einer musikalischen Familie auf, lernte früh Klavier und ein wenig Geige zu spielen, begann nach der Matura in Innsbruck mit einem Architekturstudium, das bald Musical-, Chor- und Bandprojekten zum Opfer fiel, erhielt ersten Gesangsunterricht 1996 bei Maria-Luise Erlacher und kam 2000 an die Musikuniversität Wien, um Gesang zu studieren.

Es folgten 2003-04 zwei prägende Jahre am Royal College of Music in London bei Prof. Dr. Neil Mackie, das PostGraduateDiploma mit Auszeichnung, Opern- und Theaterprojekte, Mitwirkung in zahllosen Chören und Ensembles, einige Monate Studienaufenthalt in Paris und Meisterkurse u.a. bei Prof. Kurt Widmer, Roger Vignoles, Sir Thomas Allen und KS Peter Schreier. 2007 schloss er das Magisterstudium bei Prof. Ralf Döring und Prof. David Lutz ab.

Seitdem arbeitet er regelmäßig mit KS Wicus Slabbert sowie KS Robert Holl, unterrichtet an der Musikuniversität Wien, singt und spielt, dirigiert bisweilen, wobei ihm neben dem klassischen Repertoire immer auch neue Musik, neue Ideen für Musiktheater und Konzertbetrieb und vor allem Lied- und Song-Interpretation am Herzen liegt.

Im Moment versucht er, den Beruf so einzuteilen, dass er möglichst viel Zeit mit seinen zwei kleinen Kindern verbringen kann.

Kontakt

Mag. Clemens Kölbl

email: ck@clemenskoelbl.at

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.